Difference between revisions of "Digital Signal Transmission"

From LNTwww
Line 16: Line 16:
 
| submenu=  
 
| submenu=  
 
*[[/System Components of a Baseband Transmission System/]]  
 
*[[/System Components of a Baseband Transmission System/]]  
*[[/Fehlerwahrscheinlichkeit bei Basisbandübertragung/]]$\hspace{0.5cm}\Rightarrow \hspace{0.5cm}\text{Not yet translated}$
+
*[[/Error Probability for Baseband Transmission/]]
 
*[[/Eigenschaften von Nyquistsystemen/]]$\hspace{0.5cm}\Rightarrow \hspace{0.5cm}\text{Not yet translated}$
 
*[[/Eigenschaften von Nyquistsystemen/]]$\hspace{0.5cm}\Rightarrow \hspace{0.5cm}\text{Not yet translated}$
 
*[[/Optimierung der Basisbandübertragungssysteme/]]$\hspace{0.5cm}\Rightarrow \hspace{0.5cm}\text{Not yet translated}$
 
*[[/Optimierung der Basisbandübertragungssysteme/]]$\hspace{0.5cm}\Rightarrow \hspace{0.5cm}\text{Not yet translated}$

Revision as of 10:31, 3 March 2022

$\Rightarrow \hspace{0.5cm}\text{We have just started the English translation of this book.}$

Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Berechnung der Fehlerwahrscheinlichkeit, die für digitale Systeme das entscheidende Qualitätsmerkmal darstellt. Die Beschreibung erfolgt vorwiegend im Basisband, doch lassen sich die meisten Ergebnisse auch auf die digitalen Trägerfrequenzsysteme übertragen.

  • Für das Verständnis der fünf Kapitel dieses Buches werden Grundkenntnisse der  Signaldarstellung  und der  Stochastischen Signaltheorie  vorausgesetzt, die Sie sich beispielsweise mit Hilfe des ersten und des dritten Buches dieses Tutorials aneignen können.


Der Umfang dieses Buches entspricht einer Lehrveranstaltung mit drei Semesterwochenstunden (SWS) Vorlesung und zwei SWS Übungen.


Hier zunächst eine Inhaltsübersicht anhand der fünf Hauptkapitel mit insgesamt 26 Kapiteln.

Inhalt

Neben diesen Theorieseiten bieten wir auch Aufgaben und multimediale Module an, die zur Verdeutlichung des Lehrstoffes beitragen könnten:



$\text{Weitere Links:}$

$(1)$    $\text{Literaturempfehlungen zum Buch}$

$(2)$    $\text{Allgemeine Hinweise zum Buch}$   (Autoren,  Weitere Beteiligte,  Materialien als Ausgangspunkt des Buches,  Quellenverzeichnis)